UL eröffnet neue Deutschland- und Europazentrale in Neu-Isenburg Zeppelinheim bei Frankfurt am Main

Underwriters Laboratories (UL) eröffnete am 12.10.2011 seine neue Deutschland- und Europazentrale in Zeppelinheim bei Frankfurt am Main. Auf dem Gelände bündelt UL seine Prüf- und Zertifizierungsaktivitäten sowie die Verwaltung und den Kundenservice.

Prüfung und Zertifizierung von Photovoltaik-Komponenten und Wechselrichtern
UL, die in Zeppelinheim unter anderem Europas größtes Prüflabor für Photovoltaik-Module betreiben, bietet seine Leistungen in fünf Geschäftsfeldern: Produktsicherheit, Umwelt-Leistungen, Lebens- und Gesundheitsforschung, Zertifizierungsdienstleistungen, und UL University. In seinen Laboratorien in Zeppelinheim prüft und zertifiziert UL Industrietechnik, Schaltschrankbau, Hausgeräte und Werkzeuge, Informationstechnologie, Medizintechnik, Photovoltaik und Wechselrichter.

Sicherheitslösungen für neue Technologien
„Wir bieten unseren Kunden heute das wichtige UL Zeichen für die unterschiedlichsten Märkte an, nicht nur für die USA. Die Eröffnung des Standortes hier in Zeppelinheim ist ein strategischer Schritt in unserer Wachstumsstrategie, die darauf basiert kontinuierlich mit Sicherheitslösungen auf die sich immer schneller ändernden Herausforderungen durch neue Technologien zu reagieren und unsere Kapazitäten in neue Anwendungsbereiche und Märkte auszudehnen“, sagt Mirko Bautz, Sprecher UL Deutschland und Direktor Vertrieb für Europa & Lateinamerika.
Die Deutschland- und Europazentrale bietet auf 7.535 Quadratmetern Platz für 150 Mitarbeiter. In Deutschland ist UL neben Zeppelinheim noch mit Niederlassungen in München, Braunschweig, Krefeld und Ochsenhausen vertreten und beschäftigt insgesamt 279 Mitarbeiter.

14.10.2011 | Quelle: Underwriters Laboratories | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen