Solar-Fabrik AG führt neue Photovoltaik-Produktlinie mit Modulen von Fremdherstellern ein

Die Solar-Fabrik AG (Freiburg) bietet im Rahmen ihrer neuen Produktlinie Pro auch Solarmodule anderer Hersteller an, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 16.11.2011.

Durch die externen Produkte will die Solar-Fabrik ihr Portfolio erweitern und flexibler auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Die Qualitätsstandards entsprechen laut Solar-Fabrik den selbst produzierten Modulen.

Die Nachfrage in allen Marktsegmenten aus einer Hand bedienen
„Um den Bedarf unserer Kunden in allen Marktsegmenten aus einer Hand bedienen zu können, ergänzen wir unsere eigengefertigten Premium Module `Made in Germany` nun durch die neue Pro Linie, für die wir mit ausgewählten Herstellern zusammenarbeiten“, erklärte Karl-Heinz Dernbecher, Vertriebsdirektor der Solar-Fabrik AG.
„Dabei stellen wir als Solar-Fabrik sicher, dass auch für die Pro Linie der gleiche Qualitätsstandard gilt."

Langjährige Garantien
Alle an der Kooperation beteiligten Hersteller, so verspricht die Solar-Fabrik, verfügen über moderne Produktionsanlagen, mehrere Jahre an Fertigungserfahrung und ein sorgfältiges Qualitätsmanagement. Für die Pro Serie besteht eine Produktgarantie von 10 Jahren und eine Leistungsgarantie von 25 Jahren.
Die Produktlinie startet mit verschiedenen Modellen in den Größen M und L. Module der Größe M bestehen aus 72 5-Zoll Mono-Zellen und verfügen über eine Nennleistung zwischen 185 und 200 Watt. Die Module der Größe L bestehen aus jeweils 60 6-Zoll Zellen und verfügen je nach Produkt über eine Nennleistung von 235 bis 250 Watt.

20.11.2011 | Quelle: Solar-Fabrik AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen