Solardorf in Israel: Auf über 70 % der Dächer sind Photovoltaik-Module der aleo solar AG installiert

In der Siedlung Ram-On in Israel produzieren Photovoltaik-Module der aleo solar AG (Prenzlau/Oldenburg) auf mehr als 70 Prozent der Dächer Solarstrom, berichtet der PV-Hersteller in einer Pressemitteilung. Der israelische aleo-Partner Solenergy Ltd. hat die Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von 15 bis 50 Kilowatt auf mehr als 25 Wohnhäusern und landwirtschaftlichen Gebäuden installiert.

Attraktive Einspeisevergütung und sehr gute Rahmenbedingungen in Israel

Die Einwohner des Moschaws speisen ihren Solarstrom aufgrund der attraktiven Einspeisevergütung in das öffentliche Stromnetz ein. Betreiber von Kleinanlagen (weniger als15 kW) erhalten für 20 Jahre umgerechnet 0,38 Euro pro Kilowattstunde; Für Großanlagen gibt es 0,30 Euro pro Kilowattstunde.

Israel bietet sehr gute Rahmenbedingungen: Pro Kilowatt Nennleistung können 1.600 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr produziert werden, heißt es in der Pressemitteilung.

aleo solar hat Umsatz in Israel in einem Jahr verdreifacht

Die aleo solar AG hat ihren Umsatz in Israel innerhalb eines Jahres verdreifacht: 2011 hat sie dort Module mit einer Nennleistung von 1,2 Megawatt verkauft. Das Unternehmen will sein Engagement im israelischen Markt kontinuierlich ausbauen.

11.02.2012 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen