Photovoltaik-Projektentwickler RALOS New Energies AG stellt Insolvenzantrag

Der Vorstand der

RALOS New Energies AG (Michelstadt) hat am 29.02.2012, wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht Darmstadt gestellt.
Trotz der erfolgreich umgesetzten operativen Sanierungsmaßnahmen konnte bisher keine Lösung für die bestehenden Liquiditätsprobleme gefunden werden, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Solar-Kürzungen der Bundesregierung schaffen zusätzliche Probleme
Dies werde noch schwieriger vor dem Hintergrund der zu erwartenden Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Photovoltaik in Deutschland und der sich daraus resultierenden Folgen für die vertriebliche Neuausrichtung.
"Vorstand und Aufsichtsrat bedauern sehr, dass trotz der breiten, weitreichenden Einigkeit für eine Refinanzierung, diese für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und Lieferanten nicht rechtzeitig umgesetzt werden konnte", heißt es in der Pressemitteilung.
Von dem Insolvenzantrag sind auch die Tochtergesellschaften RALOS Projects GmbH und RALOS Solar GmbH betroffen.

02.03.2012 | Quelle: RALOS New Energies AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen