Photovoltaik in Italien: S.A.G. Solarstrom AG schließt langfristige Projektfinanzierung für 48 MW-Photovoltaik-Kraftwerk Serenissima ab

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat am 06.03.2012 mit einem Bankenkonsortium aus Deutscher Bank AG, Bayerischer Landesbank, Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale und KfW IPEX-Bank einen Darlehensvertrag über 118 Millionen Euro für die langfristige Finanzierung des 48 MWp-Projektes Serenissima in Norditalien abgeschlossen.

Das Darlehen zu marktadäquaten Konditionen habe eine Laufzeit von 17 Jahren, berichtet der Photovoltaik-Projektentwickler. Die Auszahlung stehe unter Vorbehalt der Erfüllung üblicher Auszahlungsbedingungen. Darlehensnehmer sei die italienische Projektgesellschaft Enersol s.r.l. (Rovigo), die im Zuge des Geschäftsabschlusses an den Käufer des Projektes übergehen wird. Ein europäischer Finanzinvestor hatte das Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 48 Megawatt (MWp) zum 31. Dezember 2011 erworben.

07.03.2012 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen