Photovoltaik in Bulgarien: Schneider Electric baut zwei Kraftwerke mit insgesamt 39 Megawatt
“Wir sind sehr stolz, das Vertrauen unserer Investoren zum Bau dieser strategisch wichtigen Anlagen in Bulgarien gewonnen zu haben”, sagte Laurent Bataille, Vizepräsident der Abteilung Solarenergie bei Schneider Electric.
“Ausschlaggebend waren die Zuverlässigkeit und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Angebots zur Solarstrom-Produktion (Generatoren, String-Boxen Wechselrichter-Stationen, und das Kontrollsystem SCADA) sowie unsere Erfahrung beim Bau schlüsselfertiger Photovoltaik-Kraftwerke mit zugesicherter Leistung – und unsere Fähigkeit, die Anlagen dank unserer lokalen Präsenz instand zu halten.”
Integrierte Lösung kompletter Solarstromanlagen
Schneider Electric wird eine integrierte Lösung nach Bulgarien liefern. Diese umfasst die Planung, die Projektleitung, die Bauarbeiten und die Installation von Trägersystemen und Photovoltaik-Modulen.
Außerdem wird das Unternehmen das elektrische System der Anlagen liefern und installieren. Dies umfasst Wechselrichter-Stationen, Anschluss-Boxen, Kabel und Netzwerkverbindungen sowie Sicherheitssysteme wie Zugangskontrolle und Videoüberwachung der PV-Anlagen.
Im Rahmen der geschlossenen Verträge garantiert Schneider Electric auch die Leistung der Kraftwerke.
30.03.2012 | Quelle: Schneider Electric; Bild: European Commission | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH