Photovoltaik-Aufdachanlagen: Monier Gruppe kooperiert mit F.E.E.

Am 03.04.2012 kündigte die Monier Gruppe (Luxemburg), weltweiter Anbieter von Baustoffen für geneigte Dächer, die Zusammenarbeit mit dem auf Dachanlagen spezialisierten Photovoltaik-Systemintegrator F.E.E. GmbH (Ipsheim, Deutschland) an.Beide Unternehmen wollen ihre Expertise bündeln. Die Zusammenarbeit soll sich zunächst auf Deutschland konzentrieren, dann sollen weitere europäische Märkte folgen.

„Wir haben den Bereich der dachintegrierten Solar-Systeme als einen der mittelfristigen Wachstumstreiber für die Monier Gruppe identifiziert. Mit der Kooperation stärken wir unser existierendes Solar-Angebot und profitieren von einer noch stärkeren Nähe zum Endkunden und das damit verbundene professionelle Serviceangebot von F.E.E.“, sagte Pepyn Dinandt, Geschäftsführer der Monier Gruppe.

„Dabei konzentrieren wir uns weiter wesentlich auf das Dachdeckerhandwerk, während F.E.E. seine etablierten Vertriebskanäle zu Elektroinstallateuren nutzt.“

Während Monier seine jahrzehntelange Erfahrung am geneigten Dach und seine internationale Präsenz in die Partnerschaft einbringt, konzentriert sich F.E.E. weiterhin auf Anlagenplanung, Logistik und auf Dienstleistungen nach dem Verkauf. Die Unternehmen wollen darüber hinaus bei der Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte zusammenarbeiten.

„In der derzeitigen Marktsituation, die auch von den Veränderungen auf politischer Ebene geprägt ist, stärkt die Kooperation mit der Monier Gruppe unsere Marktposition und eröffnet uns weitere Wachstumschancen auch außerhalb Deutschlands“, erklärt Peter Hardung, Geschäftsführer von F.E.E.

Die Zusammenarbeit mit F.E.E. beschränkt sich zunächst auf Braas, die Monier-Produktmarke für Deutschland. Später soll sie auf weitere europäische Märkte ausgebaut werden.

09.04.2012 | Quelle: Monier Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen