Photovoltaik in Florida: National Solar Power bestellt SolarWorld-Module für Anlagen mit bis zu 700 Megawatt

Am 05.04.2012 kündigte National Solar Power Partners LLC (Melbourne, Florida) an, Photovoltaik-Module der SolarWorld AG (Bonn) in drei Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 700 Megawatt zu installieren. Die Kraftwerke im US-Bundesstaat Florida würden derzeit entwickelt.

National Solar Power habe die Kriterien der Auftragsvergabe genau geprüft und auch SolarWorlds Modulfertigung im US-Bundesstaat Oregon besichtigt. Anschließend hätten die Unternehmen den Kaufvertrag unterschrieben, der über eine Million Photovoltaik-Module umfassen könnte.

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit, da unsere Unternehmen hervorragend zusammenpassen”, sagte National Solar Power-Geschäftsführer James Scrivener.
“Wir wollen den USA dabei helfen, weltweit führend bei den erneuerbaren Energien zu werden. Diese Partnerschaft legt dafür den Grundstein, um vor Ort saubere Energie produzieren zu können. Das Beste ist, dass wir Technik aus den USA verwenden und somit tausende Arbeitsplätze für Amerikaner schaffen werden. Damit tragen wir zur Versorgungssicherheit und zur Unabhängigkeit der USA bei.

Hensel Phelps setzt PV-Vorhaben um
Die Solar-Kraftwerke sollen in Abschnitten mit je 20 Megawatt auf einer Fläche von jeweils etwa 80 Hektar gebaut werden. National Solar Power rechnet in der zweiten Jahreshälfte 2012 mit dem Beginn der Bauarbeiten für die erste Anlage mit 200 MW. Die Anlage in Hardee County (Florida) soll über 200 MW Nennleistung verfügen.
Bei den anderen Bauvorhaben handelt es sich um eine 400 Megawatt-Anlage in Gadsden County und eine 100 Megawatt-Anlage in Liberty County. Die Hensel Phelps Construction Company (Greeley, Colorado) wird alle drei Kraftwerke entwerfen, bauen und betreiben.
National Solar Power erklärt, Strombezugsvereinbarungen für PV-Kraftwerke mit über drei Gigawatt im Südosten der USA unterzeichnet zu haben.
Kürzlich stellte das Unternehmen sein neues Tochterunternehmen Green Infrastructure Partners LLC vor. Dieses biete eine Plattform für Institutionen und angemeldete Investoren, um mit niedrigem Risiko zum Teilhaber an Erneuerbare-Energien-Anlagen zu werden.

10.04.2012 | Quelle: National Solar Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen