Photovoltaik in Kalifornien: Bechtel Corporation wird das 110 Megawatt-Kraftwerk in Catalina bauen

Am 17.04.2012 meldete die Bechtel Corporation (San Francisco, Kalifornien) den Auftrag zur Planung, Materialbeschaffung und zum Bau (EPC) des Photovoltaik-Kraftwerks Catalina Solar Project in Südkalifornien. Das Unternehmen enXco (Minneapolis, Minnesota) hat Bechtel den Auftrag erteilt.

Nach der anstehenden Genehmigung seitens der kalifornischen Regulierungsbehörde (CPUC), will Bechtel im Mai 2012 mit den Arbeiten an dem 110 Megawatt-Photovoltaik-Kraftwerk beginnen. Die Fertigstellung ist für 2013 geplant. Außerdem wird Bechtel eine 11,6 Kilometer lange Hochspannungsleitung bauen, um das Kraftwerk mit dem  nächstgelegenen Umspannwerk zu verbinden.
“Dieses Großkraftwerk im wird helfen, die wachsende Nachfrage nach einem erneuerbaren Energiemix zu decken”, sagte Jim Ivany, Leiter der Abteilung erneuerbare Energien bei Bechtel.
“Dieses Bauvorhaben profitiert sowohl von Bechtels Erfahrung in den Märkten der erneuerbaren Energien als auch bei Hochspannungsleitungen. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit enXco.”

Bechtel errichtet auch das solarthermische Kraftwerk Ivanpah
Neben dem Catalina Solar Project baut Bechtel derzeit außerdem zwei weitere große Solarkraftwerke: Das solarthermische Kraftwerk Ivanpah und das Photovoltaik-Kraftwerk California Valley Solar Ranch.
enXco ist ein Tochterunternehmen von EDF Energies Nouvelles SA (La Défense, Frankreich).

18.04.2012 | Quelle: Bechtel; Bildquelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen