Chinesischer Photovoltaik-Produzent Talesun liefert 32 MW an Alethea Cleantech Advisors in New Jersey; US-Solar- Projektierer will Module für Großprojekte nutzen

Talesun (Changshu, China), Hersteller von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen, hat mit Alethea Cleantech Advisors LLC einen Vertrag über die Lieferung von 32 MW geschlossen. Der Solar-Projektierer aus New Jersey, USA, erhalte alle Module noch im Laufe des Jahres 2012, berichtet Talesun. 

Alethea Cleantech Advisors erwerbe die Module für drei Photovoltaik-Großprojekte im Bundesstaat New Jersey. Die Freiflächenanlagen werden sowohl den United States Treasury 1603 Cash Grant zur Projektfinanzierung nutzen, ein staatliches Förderprogramm, als auch den New Jersey SREC Market. Der Baubeginn ist zum Ende des zweiten Quartals 2012 geplant. Ende 2012 soll das erste Projekt ans Netz gehen. Die weiteren Anlagensollen kurz darauf folgen.
„Wir freuen uns darauf, eine langfristige Partnerschaft mit Talesun aufzubauen. Talesun ist sehr gut positioniert, um der wachsenden Nachfrage nach Modulen auf dem US-Markt gerecht zu werden", erklärt George Kotzias, Gründer und Managing Partner bei Alethea.
„Wir sind stolz darauf, mit Alethea Cleantech, einem der lokal führenden Anbieter für Systemintegration und Spezialisten für mittlere bis sehr große Photovoltaik-Anlagen, zusammenzuarbeiten", sagt Eric Ma, General Manager von Talesun USA. 
„Der neue Vertrag über die Lieferung unserer Module stellt einmal mehr unser ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis unter Beweis. Wir unterstreichen so auch unsere Bindung an den US-Markt. Und wir sind zuversichtlich, dass wir künftig noch weitere Projekte gemeinsam mit Alethea angehen dürfen."

27.04.2012 | Quelle: Talesun | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen