Suntech liefert Solarmodule mit insgesamt 120 MW an deutschen Photovoltaik-Systemintegrator Krannich Solar

Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China), der weltweit größte Hersteller von Photovoltaik-Modulen, und Krannich Solar (Weil der Stadt), ein weltweit agierender Systemanbieter für Solarstromanlagen, schließen ein Lieferabkommen über 120 MW an Suntech-Solarmodulen für das Jahr 2012. Suntech und Krannich Solar arbeiten seit 2007 zusammen und beliefern weltweit Händler und Installateure.

„Bereits im vergangenen Jahr haben wir den deutlichen Trend festgestellt, dass sich Verbraucher beim Kauf von Solarmodulen gründlicher informieren und auf bewährte Qualitätsprodukte setzen. Das kommt uns als etabliertem Anbieter für Markenqualität zugute“, so Vedat Gürgeli, Vizepräsident Vertrieb und Marketing von Suntech Power Europa. „Besonders wichtig ist uns auch unsere lokale Präsenz sowie nachhaltige Partner- und Kundenbeziehungen mit etablierten Unternehmen wie Krannich Solar, die auf die gleichen Werte setzen wie wir.“
„Wir haben schon immer auf Qualität gesetzt – auch während des größten Solar-Booms – und dieser Kurs hat sich für uns ausgezahlt“, erklärt Kurt Krannich, Gründer und Geschäftsführer von Kannich Solar. „Für uns ist es daher besonders wichtig, mit Herstellern wie Suntech Power zusammenzuarbeiten, für die Zuverlässigkeit und Produktqualität einen ebenso hohen Stellenwert haben wie für uns.“

Unternehmensgründer Kurt Krannich installierte schon während seines Studiums selbst Solarstromanlagen. Parallel dazu war er am Fraunhofer-Institut im Rahmen einer Forschungsarbeit an der Entwicklung von Solarmodulen beteiligt. Heute plant und konfektioniert Kannich Solar leistungsstarke Photovoltaik-Anlagen und begleitet Handwerker sowie Projektpartner mit Rat und Tat in den Geschäftsbereichen Systemanbieter und Projektsupport.

15.05.2012 | Quelle: Suntech Power Holdings | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen