Photovoltaik in China: CNPV unterzeichnet Kooperationsvereinbarung zum Bau von Kraftwerken mit 2,5 Gigawatt Nennleistung

Am 16.05.2012 kündigte CNPV Solar Power SA (Luxemburg) eine Zusammenarbeit mit der China Guangdong Nuclear Solar Energy Development Company Ltd. (CDN-SEDC, Shenzhen, China) und der Bezirksverwaltung von Lijin an.

Die beiden Unternehmen und die  Bezirksverwaltung wollen in den kommenden fünf Jahren Photovoltaik-Kraftwerke mit bis zu 2,5 Gigawatt Nennleistung rund um Golf von Bohai im Nordosten der Volksrepublik China errichten.
Als erster Schritt sollen im Zuge Vereinbarung PV-Kraftwerke mit 100 Megawatt in drei Abschnitten gebaut werden.CNPV soll die Photovoltaik-Komponenten liefern.
"Indem wir den Wettbewerb beobachten, können wir unsere Möglichkeiten gründlich ausleuchten. In Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltung von von Lijin und CNPV entwickeln wir das neue Projekt, das wesentlich mehr Vorteile bringt, als die meisten Vorhaben, die wir ins Auge gefasst haben", kommentierte ein Sprecher von CGN-SEDC.
CNPV betont die hohe Sonneneinstrahlung in der Region sowie die Kompetenz der Projektpartner, welche die Grundlage sei für hohe Solarstrom-Erträge und Renditen.

17.05.2012 | Quelle:  CNPV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen