S.A.G. Solarstrom AG beendet Aktienrückkauf

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat am 18.05.2012 beschlossen, das am 4. April 2012 begonnene und bis zum 23. Mai 2012 avisierte Programm zum Rückkauf eigener Aktien mit Ablauf des 18. Mai 2012 vorerst zu beenden.

Bis einschließlich 18. Mai 2012 seien insgesamt 220.329 Aktien zurückgekauft worden, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung.

Die so erworbenen Aktien sollen für alle nach der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 30. Mai 2011 zugelassenen Verwendungszwecke zur Verfügung stehen, beispielsweise zur Veräußerung gegen Sachleistung, insbesondere auch im Zusammenhang mit Unternehmenszusammenschlüssen und dem Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und Unternehmensbeteiligungen.
Ferner zur Veräußerung in anderer Weise als über die Börse oder über ein Bezugsangebot unter Wahrung des Bezugsrechts aller Aktionäre, wenn die erworbenen eigenen Aktien zu einem Preis veräußert werden, der den Börsenpreis von Aktien der Gesellschaft gleicher Ausstattung zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 S. 4 AktG).
Darüber hinaus kann die Gesellschaft die so erworbenen eigenen Aktien auch zur Erfüllung von Wandel- oder Optionsrechten bzw. im Rahmen eines Aktienoptionsplans verwenden. Die im Rahmen des Rückkaufes erfolgten Transaktionen sind auf der Homepage der S.A.G. Solarstrom AG veröffentlicht.

22.05.2012 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen