Samsung und Pattern einigen sich mit kanadischer Ureinwohner-Region über den Bau eines Photovoltaik- und Windkraftwerks mit insgesamt 250 Megawatt in Ontario

Am 29.05.2012 meldeten Samsung Renewable Energy Inc. (Misssissauga, Kanada) und die Pattern Energy Group LP (Dallas, Texas) die Einigung mit der Region Six Nations of the Grand River (Six Nations), dem größten Siedlungsgebiet von Ureinwohnern in Kanada.

Die Unternehmen wollen ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 100 Megawatt Nennleistung und ein Windkraftwerk mit 150 Megawatt in der Region Haldimand County (Provinz Ontario) errichten.

Laut der Vereinbarung kann Six Nations zwischen einer Beteiligung an den Vorhaben oder Ausgleichszahlung der Unternehmen für die Kraftwerke wählen. Beide werden Teil des Grand River Renewable Energy Parks, der teilweise im Gebiet von Six Nations errichtet werden soll. Samsung und Pattern Energy warten derzeit auf technische Gutachten sowie Genehmigungen und rechnen mit dem Baubeginn im Herbst 2012.
“Gemeinsam mit unserem Entwicklungspartner Pattern freuen wir uns über die Entscheidung von Six Nations, uns beim Bau dieser Wind- und Solarfarm von Weltrang in Haldimand County zu unterstützen”; kommentiert K.J. Kim, Vizepräsident von Samsung Renewable Energy.
“Nach fast zwei Jahren Verhandlungszeit mit Six Nations sind wir stolz, uns über die erste Partnerschaft in Sachen erneuerbare Energien in der Geschichte des Gebiets geeinigt zu haben.”

Samsung will in Ontario mit erneuerbaren Energien betriebene Kraftwerke im Umfang von 2,5 Gigawatt bauen
Samsung und Pattern Energy hatten die Verhandlungen mit Six Nations begonnen, nachdem die Unternehmen im Januar 2010 ein Investitionsabkommen für Grünstrom mit der Regierung von Ontario geschlossen hatten. Im August 2011 erhielten die Unternehmen eine Genehmigung der örtlichen Energiebehörde Ontario Power Authority.
Samsung erklärt, die Kraftwerke seien der erste Teil seiner Investitionen in Ontario. Das Unternehmen will insgesamt 7 Milliarden US-Dollar (5,65 Milliarden Euro) in erneuerbare Energien in der Provinz investieren und damit Kraftwerke mit 2,5 Gigawatt Nennleistung errichten.
Laut Samsung werden diese Investitionen auch zum Bau von vier Fertigungsanlagen in Ontario beitragen. Dadurch sollen 900 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Samsung Renewable Energy ist ein Tochterunternehmen der Samsung Group (Seoul, Südkorea).

01.06.2012 | Quelle: Samsung Renewable Energy Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen