Photovoltaik in Italien: Capital Stage AG schließt Erwerb von zwei Solarparks ab

Die Capital Stage AG (Hamburg) hat den Erwerb von Solarparks in den italienischen Städten Cesena und Forlí abgeschlossen. Der Anfang März 2012 geschlossene Vertrag sah eine Reihe aufschiebender Bedingungen vor. Nachdem die Bedingungen für den Vollzug des Photovoltaik-Kraftwerks in Parma Mitte Mai erfüllt waren, folgen nun die Solarstromanlagen in Cesena und Forlí.

Das Capital Stage-Tochterunternehmen Capital Stage Solar Service GmbH übernimmt die Betriebsführung der Photovoltaik-Freiflächenanlagen und baut damit ihr Portfolio deutlich aus.

Solarparks in der Region Emilia-Romagna sind erdbebensicher

Die beiden Solarkraftwerke speisen seit Sommer 2011 Strom in das Netz ein. Laut Capital Stage liegt die Leistung der Parks rund ein Drittel über der von Solarparks mit gleicher Nennleistung in Deutschland. Aus den Parks in Cesena und Forlí erwartet das Unternehmen jährlich Solarstrom-Erträge von rund 2 Millionen Euro.

Die drei Solarparks in Parma, Cesena und Forlí erreichen gemeinsam eine Nennleistung von 11,2 MW. Das Unternehmen betont, trotz des Standorts in der Region Emilia-Romagna seien die Solarparks nicht von den dortigen Erdbeben betroffen. Die Unterbauten der Solarmodule seien drei Meter tief in der Erde verankert und somit sicher.

06.06.2012 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen