China Sunergy liefert Photovoltaik-Module mit 50 MW für Projekte in Rumänien und Mazedonien

Die China Sunergy Company Ltd. (CSUN, Nanjing, China) wird multikristalline Photovoltaik-Module mit einer Gesamtnennleistung von 50 Megawatt (MW) an das Unternehmen V2M Ltd. (Bulgarien) und dessen Tochterunternehmen liefern. Die Module sollen für Photovoltaik-Kraftwerke in Rumänien und Mazedonien verwendet werden.

Die Lieferung soll im dritten und vierten Quartal 2012 stattfinden. V2M ist für die Projektentwicklung, Planung, Lieferung und Bau zuständig und habe bereits die Projekt- und Zwischenfinanzierung durch die Tokuda Bank (Sofia, Bulgarien) gesichert.

"CSUN ist fest entschlossen, seine Position in Osteuropa mit starken Partnern wie V2M weiter auszubauen“, sagt der Geschäftsführer von China Sunergy, Stephen Cai. „Wir sind bereit, unsere Hochleistungsprodukte sowie unsere technische und Projekt-Unterstützung für diese zukunftsträchtigen Märkte zur Verfügung zu stellen.“

China Sunergy hat 2012 bereits Photovoltaik-Module mit 24 MW nach Bulgarien geliefert
V2M hat bereits beim Orlova Mogila Solarpark mit 2,2 MW Nennleistung PV-Module von China Sunergy eingesetzt. Der Park wurde kürzlich an der bulgarischen Schwarzmeerküste fertig gestellt.
China Sunergy hat mit Partnern wie V2M seinen Marktanteil in Osteuropa nach eigenen Angaben bereits kontinuierlich ausgebaut. In Bulgarien betrug dieser im letzten Jahr 11 %, in Tschechien 32 %. Das Untenehmen habe dieses Jahr bereits Photovoltaik-Module mit 24 MW nach Bulgarien geliefert. 

10.08.2012 | Quelle: China Sunergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen