Jahrestagung des FVEE: Industrievertreter aus der Erneuerbare-Energien-Branche zeigen, wie Forschung und Wirtschaft gemeinsam die Energiewende voranbringen können

Für die Jahrestagung des ForschungsVerbunds Erneuerbare Energien (FVEE) konnten prominente Redner aus der Wirtschaft gewonnen werden, welche die Perspektiven für die Branche der erneuerbaren Energien und Effizienztechnologien darstellen, berichtet der FVEE.Die Referentinnen und Referenten präsentieren ihre erarbeiteten Lösungen für die Transformation des Energiesystems. Schwerpunkte sind Photovoltaik, Windenergie, Wärme- und Kälte, Netze und Speicher. energieoptimierte Gebäude und Elektromobilität.

Systemtechnik für Photovoltaik

Günther Cramer, der Aufsichtsratsvorsitzende der SMA Solar Technology AG und Präsident des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW) wird über Innovationen in der Systemtechnik für Photovoltaik und dezentrale Energiesysteme referieren.

Dr. Klaus Dieterich, der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Corporate Research der Robert Bosch GmbH zeigt auf, welchen Stellenwert die Energieforschung für sein Unternehmen hat.

An der Tagung am 16. und 17. Oktober in Berlin sind darüber hinaus Referenten folgender Unternehmen beteiligt: Siemens AG, EWE Offshore Service & Solutions, 50Hertz, GASAG, Geothermie Neubrandenburg GmbH, SOLVIS, VDMA, Stiebel Eltron, VARTA Microbatteries, E.ON Bioerdgas GmbH und Hydrogenics.
Das Tagungsprogramm hier eingesehen werden.

24.09.2012 | Quelle: FVEE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen