JinkoSolar liefert Photovoltaik-Module mit 5,7 MW für Solarpark auf stillgelegtem Tagebau in Thüringen

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) liefert Photovoltaik-Module mit 5,7 MW für ein Solarstrom-Kraftwerk mit 11,6 MW in Starkenberg.

Das PV-Kraftwerk wird von der Energiebauern GmbH (Sielenbach) auf einem stillgelegten Tagebau gebaut und sei das größte Projekt dieser Art in Thüringen, berichtet JinkoSolar in einer Pressemitteilung.
„JinkoSolar ist unser strategischer Partner und Modullieferant, da das Unternehmen unsere strengen Anforderungen und hohen Erwartungen erfüllt. Neben dem Starkenberg-Projekt führen wir noch einige weitere Projekte zwischen 1,4 und 2,7 MW durch, die bereits mit JinkoSolar-Modulen beliefert wurden, und wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte Clemens Hold, Einkaufsleiter bei Energiebauern.

JinkoSolar will PV-Projekte, bei denen stillgelegtes Land genutzt wird, im ganzen Land durchführen
„JinkoSolar und Energiebauern GmbH machen mit diesem Projekt einen weiteren Schritt nach vorne beim Ausbau einer erfolgreichen, langjährigen Partnerschaft. Wir teilen die gemeinsame Zukunftsvision, saubere, effiziente und sparsame Solarenergielösungen für eine nachhaltige Welt zu schaffen“, ergänzt Arturo Herrero, Marketingchef von JinkoSolar.
„Mit der Nutzung des stillgelegten Tagebaus für das Projekt zeigen wir die Wirtschaftlichkeit Solarenergie auf. Getrieben von technologischen Verbesserungen, Kostenreduzierungen und steigenden Energiepreisen, lassen sich PV-Projekte wie dieses, bei dem stillgelegtes Land genutzt wird, im ganzen Land durchführen. Durch die Zusammenarbeit mit Energiebauern GmbH bei diesem Projekt tragen wir dazu bei, dass Strom effizient erzeugt, Umwelteinflüsse reduziert und Energievielfalt gefördert werden. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

09.11.2012 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen