MidAmerican Solar kauft Photovoltaik-Projekte Antelope Valley Solar 1 und 2 mit insgesamt 579 MW

MidAmerican Solar (Phoenix, Arizona, USA) hat die Photovoltaik-Projekte Antelope Valley Solar 1 und 2 (AVSP) von der SunPower Corporation (San Jose, Kalifornien, USA) erworben.

Zusammen werden die Photovoltaik-Kraftwerke eine Fläche von 13 Quadratkilometern in den kalifornischen Bezirken Kern and Los Angeles bedecken und eine Nennleistung von 579 Megawatt (MW) haben. Damit hat MidAmerican Solar nun Photovoltaik-Kraftwerke mit 1,4 Gigawatt im Projektbestand.

“Wir freuen uns über diese Projekte, weil sie das Prinzip unseres Kerngeschäfts erfüllen: den Respekt vor der Umwelt“, sagt der Präsident von MidAmerican Renewables, Bill Fehrman. „Wir sind sehr stolz, dass die Technologie von SunPower nun zu unserem Portfolio hinzukommt.“

Photovoltaik-Kraftwerke werden mit Oasis-Kraftwerksblöcken von SunPower gebaut
Antelope Valley Solar 1 und 2 werden mit der "Oasis Power Plant“-Lösung von SunPower gebaut. Diese umfasst Photovoltaik-Module von SunPower, die auf Nachführsystemen vom Typ "SunPower T0“ montiert werden.
SunPower wird für Planung, Lieferung und Bau (EPC) zuständig sein und das Kraftwerk im Rahmen einer mehrjährigen Dienstleistungs-Vereinbarung betreiben und warten. Der Bau soll im ersten Quartal 2013 starten und Mitte 2015 abgeschlossen sein.
Für den produzierten Solarstrom wurden Strombezugsvereinbarungen mit Southern California Edison (SCE, Rosemead, Kalifornien, USA) geschlossen und bereits von der kalifornischen Regulierungsbehörde genehmigt.
MidAmerican Solar gehört zu der MidAmerican Energy Holdings Company (Des Moines, Iowa, USA), die von Warren Buffet’s Berkshire Hathaway (Omaha, Nebraska, USA) kontrolliert wird.

03.01.2013 | Quelle: SunPower Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen