BELECTRIC tritt Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft bei

Die BELECTRIC Solarkraftwerke GmbH (Kolitzheim) ist neues Mitglied im Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (VBEW) sowie im Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

Das Photovoltaik-Unternehmen will damit den Dialog zur wirtschaftlichen und nachhaltigen Umsetzung der Energiewende zwischen allen Akteuren anregen.

VBEW vertritt Konzerne und mittelständische Unternehmen
Der VBEW vertritt als Landesverband des BDEW die Interessen von über 360 Mitgliedsunternehmen in Bayern aus der Strom-, Gas-, Fernwärme, Wasser- und Abwasserwirtschaft. Die Mitgliedsunternehmen kommen sowohl aus der kommunalen und mittelständischen Wirtschaft als auch aus dem Bereich großer Konzernunternehmen. Optimale Rahmenbedingungen für eine wirtschaftliche, zukunftsorientierte, nachhaltige sowie verbraucherfreundliche Energie- und Wasserversorgung in Bayern sind oberstes Ziel des VBEW.

BDEW will Unternehmen zur Nutzung erneuerbarer Energien integrieren
„Ich freue mich, dass BELECTRIC sich entschlossen hat, Mitglied zu werden. Der BDEW versteht sich als integrativer Ansprechpartner der Energiewirtschaft für Politik, Öffentlichkeit und Unternehmen über alle Sparten, Wertschöpfungsstufen und Organisationsformen hinweg“, erklärte Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.
„In Zukunft geht es darum, zunehmend auch die Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien zu integrieren, damit sie bei den wichtigen Zukunftsfragen der Energieversorgung an übergreifenden Lösungen mitwirken können. BELECTRIC engagiert sich hier seit langem in vorbildlicher Weise.“
Hier könnten aufgrund der Expertise in den unterschiedlichen Bereichen, die der BDEW abdecke, die Lerneffekte zwischen den Sparten und Wertschöpfungsstufen genutzt werden.

17.01.2013 | Quelle: BELECTRIC Solarkraftwerke GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen