Modulhersteller Luxor Solar meldet erfolgreichen Start in das Jahr 2013

Die Luxor Solar GmbH (Stuttgart) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Mit dem weiteren Ausbau des internationalen Vertriebs und der Gründung einer weiteren Niederlassung in Tokio, Japan verfolge der Hersteller von Photovoltaik-Modulen konsequent seine Internationalisierung, betont das Unternehmen.


Trotz der allgemeinen Krise der Solar-Branche übertreffe das Unternehmen seine Umsatzziele.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement
Die erfolgreich abgeschlossene ISO-Zertifizierung und der Erhalt der OHSAS-Zertifikate setzen einen weiteren Meilenstein. Die Zertifizierung des bereits seit langer Zeit bestehenden Qualitätsmanagements gewährleiste transparente Abläufe, effiziente Prozesse, klar definierte Ziele und messbare Ergebnisse. Die Mitarbeiter der Luxor Solar GmbH könnten so noch effizienter in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz arbeiten.

Wattleistung erhöht worden, PID-Tests bestanden
Auch an einer stetigen der Weiterentwicklung der Produkte arbeite Luxor intensiv. So sei zum einen die Wattleistung der Produktlinien Eco Line 60 und 72 erhöht worden. Sowohl die 60-zelligen mono- und polykristallinen Module als auch das 72-zellige monokristalline Modul seien seit 2012 mit höherer Leistung lieferbar. Zum anderen bestätigte ein unabhängiger Test des Prüfinstituts PI Photovoltaik-Institut Berlin, dass die Solarmodule der Luxor Solar GmbH (Stuttgart) resistent gegen potenzialinduzierte Degradation (PID) sind.
Die Mitgliedschaft bei CERES und damit die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entsorgung und Wiederverwertung der ausgedienten Solarmodule runde das erfolgreiche Geschäftsjahr 2012 ab.
„Wir sind stolz auf den positiven Verlauf des letzten Jahres“, meint Geschäftsführer Volker Leh. „Durch Entscheidungen und Neuerungen, welche sich als strategisch richtig erwiesen haben und dem Einsatz eines flexiblen und schlagkräftigen Teams, haben wir unsere selbst gesteckten Ziele sogar noch übertroffen.“
Der Chef des Stuttgarter Unternehmens ist davon überzeugt, dass 2013 zwar einige Herausforderungen für deutsche Solar-Unternehmen birgt, Luxor Solar aber von den Prozessoptimierungen des vergangenen Jahres profitieren und so auch künftig in internationalen Photovoltaik-Märkten bestehen werde.

05.02.2013 | Quelle: Luxor Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen