Deutscher Photovoltaik-Anbieter ANTARIS SOLAR eröffnet Niederlassung in Japan

Der Photovoltaik-Spezialist ANTARIS SOLAR (Waldaschaff) hat eine Niederlassung in Tokyo eröffnet, um sein Japan-Geschäft vor Ort zu koordinieren. ANTARIS SOLAR habe bereits einen Auftrag zur Lieferung von Solarmodulen mit 1 Megawatt (MW) Nennleistung an  Clean Energy Japan (Fukushima, Japan) erhalten, berichtet das Unternehmen.

Seit Anfang 2012 auf dem japanischen PV-Markt aktiv
Die neue japanische Filiale von ANTARIS SOLAR befindet sich in zentraler Lage in Tokyo, im Bezirk Chuo, dem Hauptgeschäftszentrum der japanischen Hauptstadt und wird von Landeschef Tetsuro Uragami geleitet.
ANTARIS SOLAR sei bereits seit Anfang 2012 auf dem japanischen Photovoltaik-Markt aktiv. Mit der eigenen Niederlassung vor Ort soll die Koordination der Geschäftsaktivität in Japan vereinfacht und die Grundlage für weitere Expansion geschaffen werden.
„Unsere Produkte sind im letzten Jahr in Japan gut angenommen worden“, sagte Andrew Moore, Direktor für internationalen Vertrieb bei ANTARIS SOLAR.
„Mit einer Niederlassung vor Ort können wir unser Japan-Geschäft noch deutlich ausweiten, denn der japanische Photovoltaikmarkt hat nach wie vor großes Potential.“

Megawatt-Vertrag mit Clean Energy Japan geschlossen
Zum Auftakt der Aktivität am neuen Standort konnte ANTARIS SOLAR einen Großauftrag von Clean Energy Japan gewinnen. Clean Energy Japan hat ANTARIS SOLAR-Module mit einer Gesamtleistung im Megawatt-Bereich bestellt. Der Kontakt zu Clean Energy Japan sei bereits auf der Messe PV Japan im Dezember zustande gekommen, erklärt ANTARIS SOLAR.

18.02.2013 | Quelle: ANTARIS SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen