Schwarmfinanzierung von Photovoltaik-Anlagen in den USA: Anteile des ersten Projekts von Mosaic innerhalb von sechs Stunden gezeichnet

Sämtliche Anteile des ersten Photovoltaik-Projekts im neuen Portfolio von Mosaic Inc. (Oakland, Kalifornien, USA) wurden im Rahmen einer Schwarmfinanzierung (Crowd Funding) gezeichnet. Das erste Vorhaben hat ein Investitionsvolumen von 158.000 US-Dollar (121.000 Euro).

Das Unternehmen erhielt kürzlich die Genehmigung zur Schwarmfinanzierung von Solar-Projekten mit einem Umfang von 100 Millionen USD (76,6 Millionen Euro).
Bei dem ersten Projekt im Portfolio „Golden State Series” handelt es sich um eine Photovoltaik-Anlage mit 114 Kilowatt (kW) Nennleistung auf dem Ronald McDonald House in San Diego (Kalifornien).
„Dezentral erzeugte, saubere Energie, die von den Bürgern finanziert wird, ist die Zukunft“, sagte Billy Parish, Präsident und Gründer von Mosaic. „Investitionen in die Infrastruktur bieten wettbewerbsfähige Erträge. Bald werden weitere Projekte ans Netz gehen.”

Erste Solar-Projekte in weniger als 24 Stunden gezeichnet
Das Unternehmen startete sein erstes Finanzierungsprojekt im Januar 2013. In weniger als 24 Stunden waren sämtliche Anteile dreier Projekte mit einem Volumen von insgesamt 300.000 USD gezeichnet (230.000 Euro).

11.04.2013 | Quelle: Mosaic | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen