Weltumrundung mit Solarenergie abgeschlossen: SolarWorld GT ist zurück an der Hochschule Bochum
Am 19.04.2013 laden die Verantwortlichen alle Interessierten an die BlueBox der Hochschule ein, um von der Reise um die Welt zu berichten. Gast der Veranstaltung ist die Ministerin für Innovation, Forschung und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Svenja Schulze.
Schulze, die bei der Präsentation des SolarWorld GT vor knapp zwei Jahren auf dem Beifahrersitz zur Probe saß, wird diesmal selbst im Solar-Wagen vorfahren, um den angehenden Ingenieuren aus Bochum zur abgeschlossenen, energieautarken Langstreckenfahrt zu gratulieren.
Hochschule zeigt Bilder von der Entwicklung eines solar betriebenen PKW
Die Hochschule Bochum wird an diesem Tag auch alle anderen bisher hier gebauten Solar-Fahrzeuge ausstellen und Bilder vom Bau des „PowerCore SunCruiser“ zeigen. Das Hightech-Fahrzeug wird derzeit in einer Forschungskooperation mit dem Unternehmen ThyssenKrupp Electrical Steel entwickelt.
17.04.2013 | Quelle: Hochschule Bochum | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH