First Solar verkauft Photovoltaik-Großprojekt Campo Verde an Southern Company und Ted Turner
Einzelheiten zu dem Geschäft wurden nicht veröffentlicht. First Solar wird das Photovoltaik-Kraftwerk Projekt fertig stellen und es in den ersten zehn Jahren warten. Das Unternehmen begann im Dezember 2012 mit dem Bau von Campo Verde und will die Solarstromanlage im Herbst 2013 fertig stellen.
„Wir freuen uns, dass die Southern Company und Turner Renewable Energy ein weiteres Projekt in ihr Portfolio aufnehmen”, sagte James F. Cook, Direktor für Projektentwicklung bei First Solar.
Strombezugsvereinbarung mit SDG&E
Das Kraftwerk Campo Verde wird auf 584 Hektar im kalifornischen Imperial Valley errichtet. Die San Diego Gas & Electric Company (SDG&E, San Diego, Kalifornien, USA) wird den Solarstrom 20 Jahre lang im Rahmen einer Bezugsvereinbarung kaufen. First Solar rechnet erst nach der Inbetriebnahme des Solar-Kraftwerks mit Verkaufserlösen.
Zweites PV-Kraftwerk für Turner und Southern Company
Nach der Übernahme von Cimarron 1 mit 30 MW in New Mexico im Jahr 2010 ist dies das zweite Photovoltaik-Kraftwerk, das First Solar an Turner Renewable Energy und die Southern Company verkauft.
Turner Renewable Energy gehört zu Turner Enterprises Inc. (Bingham Farms, Missouri), einem Projekt des US-Medienmoguls Ted Turner.
25.04.2013 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH