Wagner & Co errichtet Photovoltaik-Kraftwerk mit 1,8 MW Nennleistung in Heuchelheim

Die Wagner & Co Solartechnik GmbH (Cölbe) kündigte die Inbetriebnahme eines Solarparks in Heuchelheim (Hessen) mit 1,8 Megawatt (MW) Nennleistung für Ende April an. Der Bau des Dreimärker-Solarparks wurde Ende Februar begonnen.

Die Planung, Projektierung und Lieferung der Solaranlage erfolgte durch Wagner & Co Solartechnik.

Gemeinde vergab den Aufrag für das PV-Kraftwerk mit 7.400 Solarmodulen
Auftraggeber für das aus 7.400 Solarmodulen bestehende Photovoltaik-Kraftwerk war die Gemeinde Heuchelheim. Betreiber der Anlage ist die eigens für den Solarpark gegründete Projektgesellschaft Dreimärker Solarpark GmbH & Co KG, mit deren Geschäftsführung die Gemeinde Heuchelheim als Gründungskommanditist die Solardach Invest GmbH aus Cölbe beauftragt hat.
Die Solardach Invest betreibt seit Jahren Solarstromanlagen auf öffentlichen und gewerblichen Gebäuden und gehört zur Wagner-Solar-Firmengruppe.

Bürgerbeteiligung geplant
Aufgrund regen Interesses der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heuchelheim an dem Solarpark hat die Gemeinde mit der Solardach Invest verschiedene Alternativen für eine Bürgerbeteiligung geplant. Über Art und Form der Beteiligungsmöglichkeiten an dem Solarpark soll am 03.07.2013 in einer Gemeindesitzung entschieden werden.
Interessenten für Investitions- oder Betreibermodelle für kommunale Erneuerbare Energien-Projekte können sich direkt an die Solardach Invest GmbH wenden.

02.05.2013 | Quelle: Wagner & Co Solartechnik GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen