Chinesischer Photovoltaik-Hersteller Hanergy übernimmt britischen Projektentwickler Engensa

Die Hanergy Holding Group (Peking, China) hat Engensa Ltd. (London, UK) für eine nicht genannte Summe übernommen. Laut Engensa ist dies das erste Mal, dass ein vertikal integrierter Photovoltaik-Hersteller direkt in den britischen Markt für Solarstromanlagen einsteigt.

2012 hatte Hanergy bereits die Dünnschichthersteller Solibro (Thalheim) und MiaSole (Santa Clara, Kalifornien, USA) übernommen. Der bisherige Geschäftsführer von Engensa, Toby Darbyshire, wird zusammen mit Dr. Toby Ferenczi das Unternehmen Hanergy Solar UK Ltd. (London, UK) leiten.
“Die Dünnschicht-Photovoltaik ist sehr gut für die Zukunft aufgestellt, da die Produktionskosten niedriger sind und die Optik besser, und weil für diese Technologie die angedachten Importzölle nicht gelten“, kommentiert Dr. Ferenczi.
“Unsere Partnerschaft mit Hanergy ist spannend, weil wir das erste Mal ernsthaft versuchen, diese Technologie in privaten Solarstromanlagen einzusetzen.“


17.05.2013 | Quelle: Engensa | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen