DONAUER meldet Auftrag für größte Photovoltaik-Aufdachanlage Afrikas; Integration in das bestehende Diesel- und Stromnetz
Durch das „D:Hybrid Energy Management“ der Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH (Gilching) , wird die Integration der Photovoltaik-Dachanlage mit einer Nennleistung von einem Megawatt (MWp) in das bestehende Stromnetz mit Dieselgenerator möglich, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Solarstrom wird direkt in der Brauerei verbraucht
Angesichts der hohen Stromkosten in Namibia rechne sich diese PV-Anlage bereits innerhalb weniger Jahre. Während des Betriebs am öffentlichen Netz werden Energiebezugskosten durch das D:Hybrid Konzept deutlich gesenkt.
Auch im Backup-Betrieb zusammen mit dem Dieselgenerator werde ein kraftstoffarmer Verbrauch sichergestellt. Der Solarstrom wird in jedem Fall direkt in der Produktion der Brauerei verbraucht und sichert dem Unternehmen dauerhaft niedrige Energiekosten.
Aufgrund des seines technischen Konzepts habe sich Donauer im Wettbewerb um den Auftrag erfolgreich durchgesetzt und lege damit einen weiteren Meilenstein für den Ausbau im internationalen Projektbereich.
DONAUER hat sich auf die Integration von Photovoltaik-Anlagen in bestehende Dieselnetze spezialisiert. In allen Fällen liege der Schwerpunkt auf der Senkung der Betriebskosten unter Garantie einer zuverlässigen Energieversorgung. Das Leistungsspektrum reiche von kleinen Hybridsystemen ab 100 kVA bis hin zu industriellen Großanlagen.
01.07.2013 | Quelle: Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH