Yingli weitet Geltungsbereich der JET-Zertifizierung auf dem japanischen Photovoltaik-Markt aus

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (Baoding, China) berichtete am 11.07.2013, sie habe den Geltungsbereich der JET-Zertifizierung erweitert. Diese gelte nun auch für den Großteil ihrer multi- und monokristallinen Photovoltaik-Module auf dem japanischen Solar-Markt. Das Unternehmen erhielt die Zertifizierung erstmals im August 2011.

“Wir freuen uns, dass alle unsere herkömmlichen Photovoltaik-Module die JET-Zertifizierung erhalten haben. Das belegt die Qualität unserer Produkte“, sagte der Vorstandsvorsitzende Liansheng Miao.

JET-Zertifizierung bedeutet Erfüllung wichtiger internationaler Standards
Die Zertifizierung wird von den Japan Electrical and Environment Technology Laboratories (JET) vorgenommen. Die Photovoltaik-Module durchlaufen eine Reihe von Konformitätsprüfungen nach den Anforderungen wichtiger internationaler Standards. Zusätzlich werden die Anlagen zur Modulproduktion und Qualitätskontrolle geprüft.
“Wir legen stets Wert auf Qualität, technologische Neuerungen und Kundendienst und sind überzeugt, dass wir immer mehr Absatzchancen und Wachstum im japanischen Solarmarkt erzielen werden“, so Miao.
“Um die JET-Zertifizierung zu erhalten, mussten die Yingli-Module Zuverlässigkeits- und Sicherheitstests nach den JIS/IEC-Standards unterzogen werden. Die Module des Unternehmens erhielten bereits im dritten Jahr in Folge die Zertifizierung“, sagte Takamitsu Inoue, Leiter der Photovoltaik-Testgruppe von JET.

16.07.2013 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen