Duke Energy kauft größtes Photovoltaik-Kraftwerk in San Francisco mit 4,5 MW

Die Energie-Sparte von Duke Energy (Charlotte, North Carolina, USA) hat Recurrent Energy Inc. (San Francisco) ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 4,5 MW Nennleistung in San Francisco abgekauft. Das “Sunset Reservoir Solar Power Project” ist das größte PV-Kraftwerk in der Stadt. Der Solarstrom wird im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an die San Francisco Public Utilities Commission verkauft. […]

Die Energie-Sparte von Duke Energy (Charlotte, North Carolina, USA) hat Recurrent Energy Inc. (San Francisco) ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 4,5 MW Nennleistung in San Francisco abgekauft.
Das “Sunset Reservoir Solar Power Project” ist das größte PV-Kraftwerk in der Stadt. Der Solarstrom wird im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an die San Francisco Public Utilities Commission verkauft. Recurrent hat das Solar-Kraftwerk 2010 fertig gestellt und betreibt es seither.
“Die Vereinbarung mit Duke Energy Renewables zeigt, dass Solarenergie einen immer größeren Anteil an der Energieversorgung einnimmt“, sagte der Geschäftsführer von Recurrent Energy, Arno Harris. „Die Investition in das Sunset Reservoir-Projekt beweist außerdem, dass Photovoltaik auch Kapital von konventionellen Energie-Investoren anziehen kann.“

Duke gehören PV-Kraftwerke mit 100 MW
Das Photovoltaik-Kraftwerk besteht aus 24.000 Photovoltaik-Modulen, die auf dem Wasserreservoir von San Francisco (Sunset Reservoir) angebracht sind. Mit dem Solarstrom werden städtische Einrichtungen und Gebäude versorgt.
Im April 2013 kaufte Duke Energy die Photovoltaik-Kraftwerke "Highlander“ mit 21 MW in der südkalifornischen Mojave-Wüste. Zusammen mit Sunset Reservoir kommt Duke nun auf 16 PV-Kraftwerke mit über 100 MW Nennleistung.

20.08.2013 | Quelle: Duke Energy, Bild: Recurrent Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen