SunPower und Community First führen günstige Kredite für private Photovoltaik-Anlagen in Australien ein

Die SunPower Corporation (San Jose, Kalifornien, USA) führt mit einer australischen Kreditgenossenschaft ein neues Programm ein, das Darlehen für private Solarstromanlagen in Australien auch ohne Eigenkapital ermöglicht.

Die Community First Credit Union (Sydney, Australien) vergibt das Solar-Darlehen. Bis zu 35.000 US-Dollar (über 26.000 Euro) seien auf diese Weise ohne zusätzliche Sicherheiten für eine Laufzeit von bis zu zehn Jahren erhältlich.
„Der SunPower Solar Loan ist eine kostengünstige Möglichkeit für Hausbesitzer, die effizientesten und zuverlässigsten Solarstrom-Anlagen zu installieren, die es gibt, und damit ab sofort Stromkosten zu sparen“, sagte der Geschäftsführer von Community First, John Tancevski.
„Wir freuen uns, dass wir hier einen Kredit anbieten können, der eine längere Laufzeit als üblich hat, weil die Photovoltaik-Module von SunPower über 25 Jahre garantiert mehr Solarstrom produzieren als alle anderen auf dem Markt erhältlichen Produkte.“

Variable oder feste Zinssätze möglich
Vor der Kreditvergabe bewertet ein Partner von SunPower kostenlos den Standort der künftigen Solarstromanlage, ein Online-Rechner berechnet die ungefähren monatlichen Zinssätze. Für Solarstrom-Anlagen, die noch in diesem Jahr gebaut werden, gelten variable Sätze, beginnend mit 6,99 % im ersten Jahr, oder ein fester Zinssatz von 7,49 % für die ersten fünf Jahre.

23.08.2013 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen