JinkoSolar wird Photovoltaik-Module mit insgesamt 274 MW an ACCIONA liefern
Laut Vereinbarung wird JinkoSolar als Gemeinschaftsunternehmen ACCIONA und seinen südafrikanischen Partner mit 94 MWp an Photovoltaik-Modulen versorgen. Die Lieferung der PV-Module, die in einem Solarpark in der nördlichen Kapprovinz in Südafrika zum Einsatz kommen, soll zwischen November 2013 und September 2014 erfolgen.
Der Solarpark in der nördlichen Kap-Provinz wird nach Fertigstellung eines der drei größten Photovoltaik-Kraftwerke auf dem afrikanischen Kontinent. In dem Projekt kommen etwa 319.600 hocheffiziente PV-Module von JinkoSolar zum Einsatz, die schätzungsweise 112.536.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr erzeugen.
180 MWp sollen in den nächsten fünf Jahren je nach Bedarf geliefert werden
Weiterhin wird JinkoSolar laut Vereinbarung ACCIONA in den nächsten fünf Jahren je nach Bedarf in verschiedenen Abständen mit Photovoltaik-Modulen mit insgesamt 180 MWp versorgen.
„Wir freuen uns, eine strategische Partnerschaft mit ACCIONA einzugehen. Das Projekt wird einen Meilenstein in Südafrika setzen, der nicht nur den lokalen Energiemix bereichern, sondern auch ein gutes Beispiel für die Anwendung von Solarenergie statuieren wird“, sagte Xiande Li, Chairman von JinkoSolar.
„Wir werden eng mit unserem zuverlässigen Partner ACCIONA zusammenarbeiten, um unsere Bestrebung, der Welt bezahlbare Solarenergie zu liefern, zu erfüllen.“
„Bei dem Auswahlprozess für dieses historische Projekt hatten wir höchste Anforderungen an potenzielle Partner. Aufgrund der Zuverlässigkeit als Partner, der Produktqualität und Markenbekanntheit haben wir uns für JinkoSolar entschieden. Wir freuen uns darauf, unsere Geschäftsbeziehung mit JinkoSolar bei zukünftigen Projekten zu vertiefen“, kommentiert Antonio Ferreiro Viña, Direktor im Einkauf von ACCIONA.
11.09.2013 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH