Photovoltaik in Südafrika: WINAICO liefert Module für Solarstrom-Aufdachanlage mit 850 kWp

Der Photovoltaik-Hersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd.

(Winaico, Taiwan) hat eine Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 850 Kilowatt (kWp) in Südafrika mit Solarmodulen ausgestattet.
Es handle sich dabei um die größte PV-Aufdachanlage Afrikas, die bisher in Betrieb genommen wurde, berichtet das Unternehmen. Für das Projekt wurden 3.400 Solarmodule vom Typ WINAICO WSP-250P6 auf dem Dach eines Stahlverarbeitungsbetriebs installiert.

Solarstrom für zirka 0,03 EUR/kWh zum Eigenverbrauch
Der Solarstrom, den die Anlage auf dem Gebäude des Stahlverarbeitungsbetriebs Fast Flame Processing in Alberton produziert, wird von der Firma ausschließlich selbst genutzt.
Während die Kosten pro Kilowattstunde Solarstrom laut WINAICO bei zirka 0,03 EUR/kWh liegen, betrage der jährliche Ertrag rund  2.100 kWh/kWp.
„Die jährliche UV-Strahlung ist in Südafrika sehr hoch. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man bei einer Solaranlage auf die richtigen Komponenten setzt. Unsere Photovoltaik-Module bringen auch unter solchen Bedingungen die prognostizierte Leistung bzw. übersteigen diese sogar. Wir sind uns sicher, dass diese Anlage auch noch in 25 Jahren hervorragende Erträge liefern wird“, so Sascha Rossmann, Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb bei WINAICO.
Die Qualität und Leistung der polykristallinen WINAICO Module wurden schon mehrfach bestätigt. Sie lagen auch beim Desert Knowledge Project in der australischen Wüste sowie beim Solarmodul-Test der Australian National University ganz vorne.

08.10.2013 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen