Solarstrom-Eigenverbrauch und Energiespeicher im Mittelpunkt des 14. Forums Solarpraxis

Am 21. und 22.11.2013 veranstaltet der Berliner Wissensdienstleister Solarpraxis AG im Hotel Hilton in Berlin das 14. Forum Solarpraxis. In der diesjährigen Podiumsdiskussion mit dem Titel „Eigenverbrauch & Stromspeicher – eine tragende Säule des PV-Marktes?“ werden Dr. Karin Freier vom Bundesumweltministerium (BMU), Dr. Harald Binder vom Bundesverband Energiespeicher (BVES), Carsten Körnig vom Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) und Tobias Schütt vom dezentralen Stromversorger DZ-4 debattieren.

Das Forum Solarpraxis war im Vorjahr mit rund 700 internationalen Teilnehmern nach Angaben des Veranstalters die größte nicht-technische Solarkonferenz in Europa. Weitere Themen sind Energiemarktdesign der Zukunft, Wachstumsmärkte der Solarenergie, neue Geschäftsmodelle und Vermarktungsstrategien.

Workshops und „Thementische“ vertiefen die Inhalte
Zum Programm gehören auch vertiefende Workshops, zum Beispiel zu den Themen „Neue Geschäftsmodelle mit Speichern“ oder „Entwicklung von PV-Projekten und neue Geschäftsmodelle aus rechtlicher Sicht“. Die Workshops können auch einzeln gebucht werden. Die neu eingeführten Thementische geben Raum für die Beantwortung individueller Fragen und den intensiven Austausch mit Referenten und anderen Teilnehmern.

Organisierte Netzwerk-Aktivitäten
Alle Forums-Teilnehmer können sich zudem um einen Platz bei einem Business-Speed-Dating bewerben, das am Abend des ersten Konferenztags stattfindet. Eine weitere Möglichkeit zum Auf- und Ausbau der Geschäftskontakte ist das Business-Matchmaking. Hier können sich alle Gäste des Forums Solarpraxis im Vorfeld der Veranstaltung mit den für sie interessanten Themen in einer Suche- und Biete-Liste anmelden und Kontakt zu möglichen Geschäftspartnern aufnehmen.

07.11.2013 | Quelle: Solarpraxis AG ; Bild: Therese Aufschläger/Solarpraxis | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen