Vorläufiger Insolvenzantrag von Suntech genehmigt; Pricewaterhouse Coopers soll bei der Umstrukturierung helfen

Der Oberste Gerichtshof auf den Kaimaninseln hat dem vorläufigen Insolvenzantrag der Suntech Power Holdings Co. Ltd. (Wuxi, China) zugestimmt, berichtet das Unternehmen. Das Gericht beauftragte Pricewaterhouse Coopers (PwC, London, UK) damit, dem Suntech-Vorstand bei der Umstrukturierung des Unternehmens zu helfen. Der Vorstand sei mit diesem Vorgehen einverstanden und unterstütze es. Die Zusammenarbeit mit PwC soll […]

Der Oberste Gerichtshof auf den Kaimaninseln hat dem vorläufigen Insolvenzantrag der Suntech Power Holdings Co. Ltd. (Wuxi, China) zugestimmt, berichtet das Unternehmen.
Das Gericht beauftragte Pricewaterhouse Coopers (PwC, London, UK) damit, dem Suntech-Vorstand bei der Umstrukturierung des Unternehmens zu helfen. Der Vorstand sei mit diesem Vorgehen einverstanden und unterstütze es. Die Zusammenarbeit mit PwC soll sofort beginnen.
In früheren Pressemitteilungen hatte Suntech gesagt, es ziehe auch einen Insolvenzantrag in den USA in Betracht, um sein Vermögen in den Vereinigten Staaten während der Umstrukturierung zu schützen.
Zuvor hatten Gläubiger im US-Bundesstaat New York ein Insolvenzverfahren gegen das Unternehmen nach Kapitel 7 des amerikanischen Konkursgesetzes eingeleitet.

12.11.2013 | Quelle: Suntech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen