Duke Energy baut Photovoltaik-Anlagen mit 30 MW in North Carolina

Duke Energy (Charlotte, North Carolina, USA) hat mit dem Bau von drei Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 30 Megawatt (MW) im US-Bundesstaat North Carolina begonnen. Zu den drei Solarstromanlagen gehören das Dogwood Solar Power Project in Halifax mit einer Leistung von 20 MW und zwei PV-Anlagen mit jeweils 5 MW, eine in Bertie County und eine in Pitt County.

SunEnergy1 (Mooresville, North Carolina, USA) wird die drei Anlagen bauen, deren Strom über langfristige Lieferverträge zu festen Preisen verkauft wird. In den Projekten werden Photovoltaik-Module vom Typ Virtus II des Herstellers ReneSola mit Leistungen von 300 und 305 Watt eingesetzt.
„ReneSola hat einen feste, langfristige Beziehung zu Duke Energy Renewables und SunEnergy1 aufgebaut, für die wir sehr dankbar sind“, sagt ReneSola-Geschäftsführer Kevin Chen.
 „Zu sehen, wie diese Projekte mit ReneSola-Modulen verwirklicht werden, gebaut von einem der seriösesten Entwickler schlüsselfertiger Projekte im Südosten, ist ein echter Beweis für den Fortschritt, den ReneSola in den USA seit Anfang 2012 gemacht hat. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Duke Energy Renewables und SunEnergy1 im Jahr 2014 und danach, um ihnen dabei zu helfen, ihre Projekte umzusetzen.“
Die Photovoltaik-Anlagen werden im Versorgungsgebiet der North-Carolina-Niederlassung von Dominion Power (Richmond, Virginia, USA) liegen. Mit diesen drei neuen Anlagen besitzt Duke 20 Photovoltaik-Kraftwerke in den USA.

28.11.2013 | Quelle: Duke Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen