Premiere des Dokumentarfilms „Leben mit der Energiewende 2“ in Stuttgart

Am 28.01.2014 findet in Stuttgart die Premierenaufführung des Kinofilms „Leben mit der Energiewende 2“ von Frank Farenski statt.

Der Film mache Mut für die Energiewende und zeige Widerstände auf, betont das Unternehmen Krannich Solar (Weil der Stadt), dessen Geschäftsführer als einer der Protagonisten in dem Film vorkommt.

Bürger und Unternehmen können eigene Energiewende gestalten
Die neue Bundesregierung betreibe die Energiewende nur noch als politische Kosmetik, die Lobby der alten Energiewirtschaft habe sich durchgesetzt. Im Film würden Werkzeuge präsentiert, mit denen die Bürger und Unternehmen ihre eigene Energiewende gestalten und beispielsweise mit Photovoltaik-Anlagen mehr Unabhängigkeit vom Stromversorger erlangen können, erklärt Krannich Solar.
Im Film treten bekannte Personen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft als Protagonisten der Energiewende auf. Mit dabei sind Claudia Kemfert (DIW), Martin-Richard Kristek (Care Energy), Holger Laudeley (Laudeley Betriebstechnik), Kurt Krannich (Krannich Solar), Ulrich Jochimsen, Frank Henn und Nicole Hölscher (Solarworld), Andreas Piepenbrink (E3DC) und Thomas Bosse (Stadtrat Norderstedt). Spezieller Gast im Film ist EU-Energiekommissar Günther Oettinger.
Die Premiere findet am 28.01.2014 um 19:30 im Atelier am Bollwerk in Stuttgart statt, der Eintritt kostet 15 Euro inklusive DVD und Sekt. Karten können per E-Mail vorbestellt werden: wolfangel@newslab.de

11.01.2014 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen