Photovoltaik in Österreich: Anträge zur Tarifförderung am 16.01.2014 ab 17 Uhr möglich; Verfahren geändert

Die Einreichung von Anträgen zur Tarifförderung für Photovoltaik-Anlagen in Österreich startet am 16. Januar ab 17 Uhr, berichtet der Verband Photovoltaik Austria mit Verweis auf die OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG (Wien).

Der Ablauf des Verfahrens sei leicht geändert worden: Die Antragstellung erfolge ab 2014 grundsätzlich in zwei Schritten. Der potenzielle Betreiber einer Solarstromanlage löse zunächst ein „Ticket“, um die grundlegenden Daten einzugeben. Frühestens 18 Stunden nach der Eingabe des Tickets könne dann der Förderantrag vervollständigt werden. Für diesen zweiten Schritt habe der Antragsteller 7 Tage Zeit.

Leitfaden im Internet
Förderanträge können ausschließlich online eingebracht werden. Die Antragstellung via Fax, Post oder E-Mail ist nicht möglich.
Ein Leitfaden für die neue Antragstellung ist im Internet zugänglich unter www.oem-ag.at.
Die für den 02.01.2014 angesetzte Einreichung zur Tarifförderung für Photovoltaik-Anlagen wurde verschoben, weil die OeMAG an diesem Tag „hackerähnlicher Vorgänge“ gemeldet hatte.

15.01.2014 | Quelle: Photovoltaik Austria; OeMAG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen