SOVENTIX verkauft italienische Projektgesellschaft mit Photovoltaik-Aufdachanlage (1,7 MW) an Luxemburger Fonds

Die SOVENTIX GmbH (Duisburg) hat die Anteile der Projektgesellschaft Marghesolar S.r.l. und die damit verbundene Photovoltaik-Aufdachanlage mit einer Nennleistung von 1.704 Kilowatt (kWp) in Norditalien verkauft. Investor sei ein Luxemburger Fonds, berichtet das Unternehmen.

Der Solarpark befindet sich in Pesaro und besteht aus zwei netzgekoppelten PV-Dachanlagen mit 975 kWp beziehungsweise 729 kWp, die im Jahr 2011 errichtet und an das Netz angeschlossen wurden.

Rund 1.895.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr.
Bei beiden Teilanlagen war die SOVENTIX GmbH für die gesamte Realisierung verantwortlich – von der Projektentwicklung über die technische Anlagenplanung bis hin zum Bau. Für die Solarstromanlagen wurden Photovoltaik-Module des Herstellers Sovello verbaut. Power-One-Wechselrichter wandeln den produzierten Gleichstrom in netztauglichen Wechselstrom um. Zusammen produzieren die Photovoltaik-Anlagen laut SOVENTIX rund 1.895.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr.
"Investoren mit hohem Sicherheitsbedürfnis fahren angesichts unsicherer politischer Szenarien in Bezug auf regenerative Energien am besten, wenn sie in Bestandskraftwerke investieren. Beide Seiten sind sehr zufrieden mit dem Verkaufsprozess und wir hoffen, dass wir mit dem Verantwortlichen des Fonds eine langjährige Zusammenarbeit aufbauen können", erklärt Tobias Friedrich, Geschäftsführer/COO der SOVENTIX GmbH.

29.01.2014 | Quelle: SOVENTIX GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen