Greenwood Biosar stellt erstes Photovoltaik-Kraftwerk in Panama mit 2,4 MW Nennleistung fertig

Das Gemeinschaftsunternehmen Greenwood Biosar (Carlsbad, Kalifornien, USA) hat für ein Tochterunternehmen von Enel Green Power (Rom, Italien) ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 2,4 Megawatt (MW) Nennleistung in Panama gebaut. Es ist die erste PV-Anlage des Landes im Kraftwerksmaßstab.

Der Standort ist 14 km von der Stadt Chitré (Provinz Herrera) entfernt. Das Kraftwerk ist an das Stromnetz der Electricity Generation Company SA (EGESA) angeschlossen. Staatspräsident Ricardo Martinelli nahm an der Eröffnung teil.
„Lateinamerika ist einer der dynamischsten Photovoltaik-Märkte. Wir freuen uns, in dieser wichtigen Region Erneuerbare-Energien-Projekte zu realisieren“, sagte Camilo Patrignani, Geschäftsführer von Greenwood Energy.
Greenwood Biosar war für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau des Kraftwerks (EPC) zuständig. Es lieferte auch die Überwachungs- und Kontrollsysteme. Das Gemeinschaftsunternehmen wurde von Greenwood Energy (New York City, USA) und Biosar (Athen, Griechenland) gegründet.

10.03.2014 | Quelle: Greenwood Biosar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen