SunEdison erhält Millionenfinanzierung für Photovoltaik-Projekte von der Deutschen Bank

SunEdison Inc.

(St. Peters, Missouri, USA) hat die erste Hälfte eines Kredits im Gesamtumfang von 300 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von Photovoltaik-Projekten gesichert. Der Revolvingkredit wurde von der Deutsche Bank Securities Inc. (New York City, USA) arrangiert.
SunEdison will damit neue Photovoltaik-Projekte in den USA und Kanada entwickeln und erwerben und rechnet demnächst mit weiteren Mitteln aus dem Bankenkonsortium.
Das Unternehmen hat mit einem früheren Revolvingkredit in Höhe von 1,2 Milliarden USD bereits PV-Projekte mit 325 MW finanziert.

„Wir freuen uns, die Beziehung mit der Deutsche Bank auszubauen“, sagte der SunEdison-Vizepräsident für Projektfinanzierung, Ryan Bennett. „Die Bank ist ein hervorragender Partner, und wir freuen uns, weiter in Kanada und den Vereinigten Staaten tätig zu sein.”

Deutsche Bank Securities gehört zur Deutschen Bank AG (Frankfurt).

10.04.2014 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen