Photovoltaik in Kroatien: 540 kW-Solarpark mit CSUN-Modulen geht ans Netz

Der Solarpark wurde mit CSUN 250-60P Modulen bei der kroatischen Stadt Buje, in der Nähe des slowenischen Hafens Koper errichtet und soll Ende April 2014 an das Netz.

China Sunergy Co. Ltd. (CSUN; Nanjing, China), gab am 28.04.2014 bekannt, dass sein Partner Fibernet Solar eine Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 540 Kilowatt (kWp) mit CSUN’s Modulen “Made in Turkey” in Kroatien realisiert hat.
Der Solarpark wurde mit CSUN 250-60P Modulen bei der kroatischen Stadt Buje, in der Nähe des slowenischen Hafens Koper errichtet und soll Ende April 2014 an das Netz angeschlossen werden.
Robert Dominič, Direktor bei Fibernet Solar, einem slowenischem EPC kommentiert: “Wir haben bereits in der Vergangenheit mit CSUN gearbeitet und sind von der Qualität ihrer Produkte und ihres Serviceangebots überzeugt.”
Aleš Lazar, der verantwortliche Programmmanager fügt hinzu “CSUN’s Anti-Dumping-freie türkische Produktion ermöglichte uns schnellen und unbürokratischen Zugang zum richtigen Modultyp, wodurch wir das Projekt in einem sehr kurzen Zeitrahmen fertigstellen konnten.”
“Die osteuropäischen Märkte sind für uns aufgrund ihrer geografischen Nähe von besonderem Interesse. Denn so können wir den Vorteil unseres Standorts zwischen Europa und dem Nahen Osten voll ausnutzen“, erklärt Robin Xi, Geschäftsführer von CSUN Eurasia in Istanbul.
CSUN stockt gerade seine Produktion in seiner türkischen Fabrik auf die volle Modulkapazität von 300 MW auf. Nachdem die 100 MW Zellproduktionslinie in Betrieb genommen wurde, plant CSUN Eurasia nun die weitere Automatisierung seiner Produktion.

30.04.2014 | Quelle: CSUN | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen