First Solar soll Photovoltaik-Kraftwerk mit 150 MW in Südkalifornien bauen

Tenaska (Omaha, Nebraska, USA) hat First Solar Inc. (Tempe, Arizona, USA) mit der Planung, der Beschaffung der Komponenten und dem Bau (EPC) eines

Photovoltaik-Kraftwerks mit 150 MW Nennleistung in Südkalifornien, nahe der Grenze zu Mexiko, beauftragt.
Das „Tenaska Imperial Solar Energy Center West“ soll mit einachsig nachgeführten Cadmiumtellurid-Dünnschichtmodulen von First Solar gebaut werden. Die Planung laufe bereits, der Bau soll noch 2014 beginnen, berichtet das Unternehmen.
Das ist bereits das zweite PV-Kraftwerk, das First Solar in dieser Region für Tenaska errichtet. Das „Tenaska Imperial Solar Center South” mit 130 MW wurde im November 2013 fertig.
“Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Tenaska fortzuführen“, sagte Roger Bredder, der bei First Solar für die US-Geschäftsentwicklung zuständig ist. „Dieses Projekt schafft zu Spitzenzeiten bis zu 800 Arbeitsplätze und fördert die lokale Wirtschaft.“

Strombezugsvereinbarung mit SDG&E
Standort von Tenaska West ist eine 4,5 Quadratkilometer große Gewerbebrache in der Nähe von El Centro im Imperial Valley. Es besteht eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) mit der San Diego Gas & Electric Co. (SDG&E, San Diego, Kalifornien, USA).
Beim Bau sollen örtliche Arbeitskräfte eingesetzt werden, die in den letzten zwei Jahren bereits Erfahrung beim Bau von Tenaska Imperial South gesammelt haben.
 
17.06.2014 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen