Solarstrom-Direktverbrauch in China: Yingli Solar soll Photovoltaik-Module für Demonstrationsanlage mit 3 MW in die Provinz Hubei liefern

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (Boading, China) berichtete am 17.07.2014, sie werde Photovoltaik-Module mit einer Leistung von 3 Megawatt (MW) für eine dezentrale Demonstrationsanlage in Wuhan, Hauptstadt der ostchinesischen Provinz Hubei, liefern.

Die rund 12.000 multikristallinen Photovoltaik-Module sollen auf vier Dächern eines Logistikzentrums mit einer Gesamtfläche von 39.000 qm installiert werden. Die Betreiber rechnen mit einer jährlichen Solarstrom-Produktion von 39 Millionen Kilowattstunden (kWh).

80 % des Solarstroms für den Eigenverbrauch
Der Bau der Anlage soll im September 2014 beginnen und fünf Monate dauern. 80 % des Solarstroms soll vom Logistikzentrum verbraucht werden, der Rest wird in das städtische Stromnetz eingespeist.
„Wir freuen uns, dass wir die Module für diese wichtige Demonstrationsanlage liefern“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Yingli Green Energy, Liansheng Miao.
„Die Unternehmen der Logistikzone sind in den letzten Jahren zu einer nachhaltigen, emissionsarmen Stromerzeugung übergegangen, und wir fühlen uns geehrt, ein weiteres innovatives Photovoltaik-Projekt in der Region zu ermöglichen.“

18.07.2014 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen