Yaskawa Electric übernimmt amerikanischen Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Solectria

Der US-amerikanische Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern Solectria Renewables, LLC (Lawrence, Massachusetts) und die Yaskawa Electric Corporation (Kitakyushu, Japan) haben vereinbart, dass das US-Tochterunternehmen von Yaskawa Electric, Yaskawa America Inc. (Miamisburg, Ohio), Solectria Renewables übernehmen wird.

Solectria Renewables werde sein Geschäft als hundertprozentiges Tochterunternehmen fortsetzen, berichteten die Unternehmen am 17.07.2014.
Solectria Renewables stellt PV-Wechselrichter für private und gewerbliche Solarstrom-Anlagen sowie große Photovoltaik-Kraftwerke her. Das Unternehmen hat 170 Mitarbeiter in den USA.
„Solectria hat sich in den letzten zehn Jahren im Wechselrichtermarkt stark aufgestellt. Die Philosophien und Strategien unser beider Unternehmen zielen auf Absatzwachstum und Markterweiterung ab. Wir freuen uns sehr, dass Solectria Teil der Yaskawa-Familie wird”, sagte der Präsident und COO von Yaskawa America, Mike Knapek.
Yaskawa Electric, Anbieter von Fabrikautomatisierung, wurde vor 99 Jahren gegründet und hat sich auch im japanischen Markt für Photovoltaik-Wechselrichter etabliert.
Die Übernahme werde Kunden beider Unternehmen nützen, betonen sie. Solectria profitiere unter anderem von den Produktionsanlagen von Yaskawa und bringe dafür seine über 25-jährige Erfahrung in der Leistungselektronik ein, davon zehn in der Photovoltaik-Industrie.

18.07.2014 | Quelle: Solectria Renewables, LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen