Photovoltaik auf Mauritius: DHYBRID erhält Auftrag für Solar-Diesel-Hybridanlage mit 3,2 MW Gesamtleistung

Die DHYBRID Power Systems GmbH (Gauting) meldet erneut einen Photovoltaik-Großauftrag aus Mauritius, diesmal in der Stadt Flacq auf der Insel im Indischen Ozean.

Das Unternehmen erhielt den Zuschlag für ein Diesel-Photovoltaik-Hybrid-System mit 3,2 Megawatt (MW) Gesamtleistung.

Photovoltaik-Anlage mit 1,2 MW in Ost-West Ausrichtung

Auftraggeber ist eine auf Mauritius ansässige Gesellschaft, die vor Ort einen Supermarkt mit der deutschen Technologie ausstatten und so die Energiekosten deutlich senken will. Die Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 1,2 MW wird auf dem fast 10.000m² großen Dach in Ost-West Ausrichtung montiert, um eine gleichmäßige Solarstrom-Produktion über den Tag gewährleisten zu können.
75 Wechselrichter, mehrere HyGRID Professional Controller und zwei 1.000 KVA-Dieselgeneratoren werden als gesamtheitliches Energiesystem in das öffentliche Stromnetz integriert.

Großteil der benötigten Energie wird direkt von der Photovoltaik-Anlage bereitgestellt
Mit dem System von DHYBRID werden Photovoltaik-Anlagen direkt mit bestehenden oder neuen Dieselkraftwerken synchronisiert. Möglich machen es die intelligenten HYGRID Controller, die die Schnittstellen zwischen Dieselkraftwerk, Photovoltaik-Anlage, öffentlichem Stromnetz und elektrischen Verbrauchern darstellen.
Dadurch wird ein Großteil der benötigten Energie direkt von der Photovoltaik-Anlage bereitgestellt und verbraucht, was enorme Dieseleinsparungen ermögliche. „Klingt trivial, ist es aber nicht, denn besondere Rahmenbedingungen wie z.B. Überlastung, Rückspeisung und plötzlich auftretende Lastschwankungen müssen sofort vom System ausgeglichen werden, damit die Dieselgeneratoren jederzeit im optimalen Arbeitspunkt betrieben werden“, heißt es in der Pressemitteilung.
Vor allem in Regionen mit instabilen Stromnetzen sei das HYGRID FUEL REDUCTION SYSTEM ein sehr wirtschaftliches und zuverlässiges System zu Lösung der Energieproblematik. Durch die hohen Einsparungen amortisiere sich das System bereits innerhalb weniger Jahre.
 
27.08.2014 | Quelle: DHYBRID Power Systems GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen