Montage-Wettbewerb in Österreich: IBC SOLAR sucht den schnellsten Photovoltaik-Installateur in jedem Bundesland
Solarteure und Installateure können sich ab jetzt bewerben, berichtet IBC SOLAR in einer Pressemitteilung.
Zweier-Teams müssen je acht PV-Module installieren
Das Montagesystem IBC AeroFix wurde von der Fachzeitschrift photovoltaik (Ausgabe 9/2013) als „schnellstes aller Klassen" ausgezeichnet und erzielte bei der ersten österreichischen Montagechallenge im März 2014 eine Rekordzeit von 7 Minuten und 19 Sekunden (bei acht PV-Modulen).
Diese Bestzeit soll nun unterboten werden. Bei der „Montagechallenge on tour“ lädt IBC SOLAR.Austria Solarteure und Installateure aus jedem Bundesland ein, sich als Zweiter-Team zu bewerben.
PV-Montagesystem ohne Dachdurchdringung
IBC AeroFix eignet sich laut Hersteller besonders für Kunststofffolien- und Bitumendächer auf Gebäuden mit geringer Traglastreserve. Die Montage erfolgt ohne Dachdurchdringung. Die aerodynamisch optimierte Konstruktion sei selbst bei großen Windlasten extrem standsicher, betont IBC Solar.
Aufgrund hochwertiger Materialien wie Aluminium und Edelstahl und eines hohen Vorfertigungsgrads sei das System für alle Einsatzzwecke geeignet, die ein besonderes Mail an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität erforderten.
01.09.2014 | Quelle: IBC Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach
