Panasonic und Coronal stellen neun Photovoltaik-Kraftwerke mit 16,2 MW in Zentralkalifornien fertig

Die Panasonic Enterprise Solutions Company

(Newark, New Jersey, USA) und die Coronal Group LLC (Pasadena, Kalifornien, USA) gaben am 26.09.2014 die Fertigstellung von neun Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 16,2 Megawatt (MW) bekannt. Die Freiflächenanlagen befinden sich in den zentralkalifornischen Bezirken Tulare und Kings.
Der Solarstrom wird in das Netz von Southern California Edison eingespeist und reiche aus, um rund 14.500 Haushalte zu versorgen, berichtet Panasonic.
„Große Solar-Projekte fördern die Wirtschaft und wirken sich positiv auf die Art und Weise aus, wie wir Energie erzeugen und verbrauchen. Ihre finanzielle und strukturelle Komplexität sind jedoch für Unternehmen, die auf eine nachhaltige Energieversorgung umsteigen wollen, eine große Herausforderung“, sagte Jamie Evans von Panasonic.
„Die Plattform von Panasonic und Coronal ist ein integriertes Geschäftsmodell, das diese Hindernisse beseitigt.“

Erste gewerbliche Photovoltaik-Projekte der Panasonic-Coronal-Plattform
Die beiden Unternehmen haben die Projekte im Rahmen des „California Renewable Energy Small Tariff“ 2013 von Macquarie Capital gekauft. Das Investmentunternehmen Ullico Inc. steuerte 50 Millionen US-Dollar bei. Die Kraftwerke wurden von Panasonic und der ImMODO Energy Services Corporation errichtet.
„Dies sind die ersten gewerblichen Photovoltaik-Projekte, die im Rahmen der Panasonic-Coronal-Plattform abgeschlossen wurden. Das ist ein Meilenstein, und wir haben noch mehr in der Pipeline“, sagte Jonathan Jaffrey, Geschäftsführer von Coronal.

Gemeinsame Photovoltaik-Pipeline übersteigt 100 MW
„Wir entwickeln mit Panasonic Projekte mit insgesamt mehr als 100 MW. Das ist ein Beweis für den Erfolg unserer Plattform und das wachsende Interesse an der Photovoltaik.“
Coronals Exklusivpartnerschaft mit Panasonic gibt dem Unternehmen die Flexibilität, sowohl Bestandskraftwerke zu erwerben als auch mit Projektentwicklern und EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau) in Nordamerika zusammenzuarbeiten.

29.09.2014 | Quelle: Panasonic Enterprise Solutions Company; Bild: ImMODO Energy Services | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen