Photovoltaik in Frankreich: SunPower liefert Solarmodule mit 41 MW für vier PV-Kraftwerke von La Compagnie du Vent

Die SunPower

Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichtete am 13.10.2014, sie werde Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 41 Megawatt an La Compagnie du Vent liefern, ein Tochterunternehmen des französischen Stromversorgers GDF Suez.
Sie sollen in vier Großkraftwerken in Frankreich verbaut werden, die im Rahmen der Ausschreibung der französischen Energieregulierungs-Behörde einen Zuschlag erhielten.

Das erste PV-Kraftwerk, Langele mit 12 MW, nahm kürzlich in der Region Aquitaine den Betrieb auf.
“La Compagnie du Vent und SunPower arbeiten schon seit 2012 zusammen, und wir freuen uns, dass wir weitere Module mit 41 MW liefern dürfen“, sagte SunPower-Vizepräsident Jorg Heinemann.
La Compagnie du Vent geht davon aus, dass das Kraftwerk Langele jährlich 17.500.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren wird, genug, um den Bedarf von rund 9.700 Personen zu decken.

Alle vier PV-Kraftwerke sollen Ende 2015 in Betrieb gehen
Die andern drei Vorhaben sind Roc du Doun (12 MW) in der Region Limousin, La Foret Marcoles (12 MW) in der Auvergne und Le Mouruen Signes (5 MW) in der Region Provence-Alpes-Cote d’Azur.
Alle vier PV-Kraftwerke sollen Ende 2015 in Betrieb gehen.
2012 hatte SunPower Module mit 4 MW an La Compagnie du Vent für das PV-Kraftwerk Porette de Nérone in Aghione (Korsika) geliefert.

 
15.10.2014 | Quelle: SunPower; Bild: La Compagnie du Vent | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen