JinkoSolar meldet Abschluss der Millioneninvestition in sein Photovoltaik-Projektgeschäft

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 18.11.2014, dass die Eigenkapital-Investition in Höhe von 225 Millionen US-Dollar in ihr Photovoltaik-Projektgeschäft abgeschlossen sei.

Die Transaktion wurde über die internationale chinesische Entwicklungsbank (CDBI) und den Macquarie Greater China Infrastructure Fund (MGCIF) abgewickelt.

CDBI, MGCIF und New Horizon investieren 225 Millionen USD in Jinko Power
Die JinkoSolar Power Engineering Group Limited (Jinko Power), ein Tochterunternehmen von JinkoSolar, welches für das Projektgeschäft verantwortlich ist, hat endgültige Anteilskaufverträge mit CDBI, MGCIF und New Horizon Capital geschlossen.
CDBI, MGCIF und New Horizon haben zugestimmt, insgesamt 225 Millionen USD in Jinko Power zu investieren. Am 18.11.2014 wurde die letzte der Investitionen getätigt.
Die drei Investoren halten nun rund 45 % an Jinko Power. Sie wollen das Unternehmen unterstützen und weitere Mittel bereit stellen, um die Ausgründung, den Börsengang und das Projektgeschäft zu erleichtern. Das betrifft unter anderem die Projektfinanzierung, -entwicklung und den Betrieb der Kraftwerke.

19.11.2014 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen